Unser Team

Wir bieten Erfahrung und Zugang zu einer einzigartigen Technologie

Im Oktober 2016 wurde Easy Smart Grid ein Europapatent erteilt, US-Patente sind angemeldet. Diese schützen unsere einzigartige Preiskommunikationstechnologie. Sie erlaubt es, Inselnetze, Micro Grids oder Netzzellen um Echtzeithandels-Plattformen für Energie und Flexibilität zu erweitern. Sie ermöglichen auch die Entwicklung, Herstellung und Nutzung neuartiger Steuergeräte und Stromzähler. Easy Smart Grid Technologie erlaubt Lösungen, die leistungsfähiger, kosteneffizienter, cyber-sicherer und robuster sein werden als alle herkömmlichen.

 

 

Dr.-Ing. Thomas Walter - Geschäftsführer

Thomas Walter kann auf über 30 Jahre internationale Berufserfahrung in Digitalisierung und Innovation zurückgreifen (Cambridge Consultants/GB, Philips/NL, Dresdner Bank/D, Altran Technologies/F, Wirsol Solar/D). Er studierte Elektrotechnik mit Spezielisierung Telekommunikation an der TU Karlsruhe (KIT) sowie der University of Essex und wurde an der RWTH Aachen in Sensor- und Automatisierungstechnik promoviert. Bei Easy Smart Grid kann er seine Kompetenz in digitaler Informations- und Kommunikationstechnologie, Energiemanagement, Systementwurf, Innovationsmanagement und Geschäftsentwicklung in die Lösung einer der anspruchsvollsten aktuellen Herausforderungen einbringen.

Easy Smart Grid wurde 2014 bei der „EIT-Digital Idea Challenge“ als eines der Top 3 Smart Energy Startups in Europa auszeichnet.

eMail: thomas.walter(at)easysg.de

Dipl.-Ing. Stefan Werner – Solution Manager

Stefan Werner ist ausgewiesener Experte in der Produktentwicklung und im Produktmanagement mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und einem weitgefächerten technischen Hintergrund. Er ist gelernter Fluggerätbauer (Airbus) und studierte Maschinenbau mit einem Fokus auf Konstruktionstechniken sowie elektrische Maschinen und neue Verkehrstechniken an der TU Braunschweig. Zuletzt war er leitender Direktor der Technologieentwicklung in einem internationalen Pumpenkonzern mit Schwerpunkten u.a. auf Pumpen zur Wärmeübertragung und innovativen Antriebs- und Steuerkonzepten. Sein Engagement für den Klimaschutz (Lokale Agenda 21, Allensbach) führte ihn zum Thema intelligente Stromnetze und brachte ihn in Kontakt mit Easy Smart Grid. Hier bringt er seit Oktober 2017 seine Kompetenz in der Entwicklung innovativer Konzepte ein und ist für die Technologie- und Projektentwicklung zuständig.

eMail: stefan.werner(at)easysg.de 

Dipl.-Ing. Javier Gebauer – Business Development Manager

Javier Gebauer bringt langjährige internationale Erfahrung aus der (Energiewirtschaft) ein, für die er vorrangig Projekte in den Bereichen Innovations-Management und Business Development geleitet hat. Seine Ausbildung hat Javier Gebauer mit einem Diplom an der Universidad de La Frontera und einem Master am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) abgeschlossen. Derzeit erarbeitet er für Easy Smart Grid Entwicklungsmöglichkeiten auf Basis aktueller Markt- und Rechtsgegebenheiten und verhandelt diese mit aktuellen (Auftraggebern/Partnern).

eMail: javier.gebauer(at)easysg.de