Abendveranstaltung zum Klimawandel bei der CDU Remchingen

22/11/2019

CO2-Reduktion wird nicht nur bei den „Grünen“ diskutiert, sondern ist auch ein wichtiges Thema des neugewählten Gemeinderats von Remchingen, einer Gemeinde mit knapp 12.000 Einwohnern in Baden-Württemberg. Der CDU-Gemeindeverband Remchingen hatte unseren Solution Manager Stefan Werner eingeladen, unser Demoprojekt vorzustellen und aufzuzeigen, wie Lösungen von Easy Smart Grid beitragen können, den CO2-Ausstoß der Gemeinde zu reduzieren.

Der Ansatz ist einfach: Lokal erzeugter Strom aus Sonne, Wind oder Blockheizkraftwerken wird von Wärmepumpen, E-Fahrzeugen und Hausgeräten dann genutzt, wenn er verfügbar ist. Dadurch braucht man weniger Batteriespeicher, kann mehr Erneuerbare installieren und einen günstigeren Stromtarif erreichen.

Die Veranstaltung zeigte eindrücklich, dass das Interesse an smarten und effizienteren Technologien sich von der Wissenschaft hin zur allgemeinen Öffentlichkeit bewegt, und dies nicht nur in Metropolen, sondern auch in ländlicheren Gemeinden wie Remchingen.

 « Züruck zu Neuigkeiten                             » Nächste Artikel