Easy Smart Grid bei Accenture: "Digitalisierung trifft Nachhaltigkeit"

08.03.2017

Digitalisierung ist ein Schlüssel zur Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Nachdem sie Sektoren wie Telekommunikation, Medien und Banken umgestaltet hat, trifft sie nun auf Industrie und Energie. Doch wie kann Digitalisierung helfen, ein nachhaltiges Energiesystem zu schaffen, anstatt es noch komplexer zu machen und den Stromverbrauch durch neue Technologie weiter zu erhöhen?

Dies war das Thema der "Accenture Open Talks" in ihrem Digital Acceleration Center in Bonn.Es war auch der Beginn eines (andauernden) Austauschs zwischen den geladenen Vortragenden, zu denen Easy Smart Grid als innovatives Start-up ebenso gehörte wie als Keynote-Speaker Luis Neves, im Deutsche Telekom-Konzern verantwortlich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz >hier weiterlesen (Englisch)>

« Zurück zur Neugkeiten                         » Nächste Artikel