Easy Smart Grid mit neuen Partnerschaften in Griechenland

27/06/2019

Easy Smart Grid wurde zu einer Konferenz der AHK Griechenland in (vom 24.06 bis 27.06) in Thessaloniki eingeladen, die Erneuerbare Energie, Energiespeicherung und –effizienz zum Inhalt hatte. Ziel der Veranstaltung war die Hebung des ökonomischen Potentials der reichlich vorhanden natürlichen Ressourcen – Sonne, Wind etc. – sowie die Senkung der Energiekosten insbesondere auf den Inseln, welche Subventionen von 800 M€/a erfordern und das Land belasten.

Über hundert B2B-Gespräche zwischen Firmen und Organisationen waren organisiert worden, um länderübergreifende Zusammenarbeit zu initiieren und Herausforderungen und Lösungen für das Festland und die Inseln zusammenzubringen. An der Konferenz mit 130 Teilnehmern aus allen Regionen Griechenlands wurden die Märkte in Griechenland und Deutschland sowie innovative Lösungen zur Speicherung und Smart Grids aus Deutschland vorgestellt.

Von griechischer Seite gab es sehr positives Feedback zur Breite und Relevanz der vorgestellten Lösungen. Als Easy Smart Grid tauschten wir uns insbesondere mit Betreibern über Demos und mit EE-Unternehmen über eine Ergänzung ihres Angebotsportfolios aus, mit der innovative Wege  der Speicherung schwankender Erzeugung mittels flexiblen Verbrauchs ermöglicht werden. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte, die gleichzeitig niedrigere Energiekosten und besseren Klimaschutz erreichen.

 « Züruck zu Neuigkeiten                             » Nächste Artikel