Einladungen aus Jamaica und Mexiko

19-21.06.2017

Jamaica und Mexiko haben sich ehrgeizige Ziele bezüglich der Kosten und Klimaeffekte ihrer Energieerzeugung gesetzt. Heutige Instrumente konzentrieren sich auf die Kraftwerke und verbessern Information, Steuerung und Zusammenspiel fossiler und erneuerbarer Erzeugung.

Länder wie Deutschland finden gerade heraus, dass die nächste Stufe der Integration Erneuerbarer und Vermeidung von Kohlendioxid zusätzliche und andere Innovationen benötigt, insbesondere flexiblen verbrauch und dezentrales Systemmanagement.

Diese Themen besprach Easy Smart Grid mit dem öffentlichen Stromversorger in Jamaica, JPS in Kingston. Um dieselben Herausforderungen ging es auch bei einer Mexikanisch-Deutschen Energiekonferenz, zu der das "Centro Mario Molina (Mario Molina wurde aufgrund seiner Forschung zum Ozonloch der Nobelpreis verliehen) gemeinsam mit der deutschen Botschaft in Mexiko City eingeladen hatte. (Fotos: Thomas Walter)

« Zurück zur Neugkeiten                             » Nächste Artikel