Zweites Europäisches Inselforum auf Lanzarote

05.11.2017

Das Inselforum wurde vom Sekretariat der “Europäischen Initiative für saubere Energie auf Inseln” mit der Regierung der Kanaren organisiert, um Inseln bei ihrer Energiewende zu unterstützen, ihre Initiativen und Erfolgsrezepte vorzustellen und zu diskutieren.

Die Energiewende bietet Inseln besondere Chancen, weil sie dabei schnell viel Geld durch den Ersatz fossiler durch erneuerbare Energieträger sparen können. Verbrauchsflexibilität in Verbindung mit dynamischen Endkundentarifen – dem zentralen Element eines zukunftsfähigen Marktdesigns – reduziert die ansonsten benötigte Energiespeicherkapazität und deren Kosten drastisch. So kann z.B. die Wasserversorgung – die auf Lanzarote 25% des Stromverbrauchs verursacht – dem Energiesystem beträchtliche Flexibilität bereitstellen.

Easy Smart Grid hat bei diesem Forum sein Netzwerk möglicher Partner erweitert, die schon bald eine Technologie benötigen, um leistungsfähige und kostengünstige Energiesysteme implementieren zu können, die den mit traditionellen Lösungen möglichen Anteil Erneuerbarer von ca. 25% deutlich übertreffen.

Unsere Broschüre (auf Englisch) zeigt auf, wie unsere Lösung Inseln und isolierte Stromnetze dabei unterstützt, ihre Vision von 100% Erneuerbaren schneller zu erreichen.

Laden sie unsere  Broschüre herunter.

 

« Zurück zur Neugkeiten                            » Nächste Artikel