Unser Auftrag

Unser Name ist Programm

Easy: Easy heisst einfach. Energie war für Spezialisten, in Zukunft sind viele aktiv. Das ist einfach, wenn man versteht, wie Energie funktioniert und man Nutzen schaffen kann. Easy Smart Grid macht es einfach, Smart Grid zu verstehen.

Smart: Smart bedeutet klug. Mit wenig Aufwand viel erreichen. Den Weg aus der Vergangenheit in die Zukunft gestalten. Smart sein heißt Risiken verstehen und sicherstellen, dass ein System auch im Fehlerfall funktioniert. Easy Smart Grid nutzt die beste Technologie, das gemeinsame Ziel zu erreichen: ein klimafreundliches Energiesystem.

Grid: Grid ist das Stromnetz. Easy Smart Grid konzentriert sich darauf, weil die Energiewende von Sonne und Wind getrieben wird. Energie ist mehr als Strom und profitiert vom Austausch mit Wärme, Kälte, Wasser, Verkehr und Industrie. Wir machen diesen Austausch einfach.

Auftrag: Wir beschleunigen die Energiewende durch Know-How und Lösungen für unsere Kunden.